Koh Tao
Die ersten 2 Wochen meiner Reise habe ich unter anderem, auf Koh Tao verbracht, um einfach mal abzuschalten und langsam anzukommen. Das hat auch sehr gut funktioniert und ich fühle mich super wohl und freue mich auf viele Abenteuer :-).
Das Wetter war meistens gut, da aber im Moment Regenzeit ist hat es zwischendurch auch mal für eine Stunde geregnet oder es war bewölkt.
Koh Tao ist eine kleine Insel mit einer Länge von 7,5km und einer Breite von 3,5km. Die Insel kann also auch an einem Tag zu Fuss umrundet werden! Die Insel hat viele schöne und ruhige Strände, wenn man nicht gerade am Sairee Beach ist, wo sich das Hauptleben mit vielen Restaurants, Bars und Geschäften abspielt.
Ich habe einige Dives bei einer holländisch geführten Tauchschule gemacht. Das Personal war super nett und ich habe auch nette Diver kennen gelernt, mit denen man das eine oder andere Bier bei Pad Tai (Thailändisches Nudelgericht) Abends am Strand geniessen kann. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie schön die Unterwasserwelt ist. (Hier ein Link für einen kleinen Eindruck https://youtu.be/x17jaz_LVro )
An den Tagen, an denen ich nicht getaucht bin, habe ich einfach am Pool oder am Meer relaxt. Ich habe aber auch die Insel zu Fuss erkundet, die Hikes waren teilweise sehr anstrengend, da die Wege unbefestigt und steil waren, dem hinzu kamen Temperaturen von ca. 30 Grad mit einer hohen Luftfeuchtigkeit.
Hallo du Räuber,
sehr geile Bilder. Pass auf Dich auf und lass Dich nicht von den Haien anknabbern….
Gruss aus der kalten Heimat!