Udaipur

Die Stadt wird auch das Venedig von Indien genannt, was für mich aber nicht zutrifft. Der Vergleich wird gezogen, da es hier soviele Seen gibt, das war es aber auch schon. Hier ist es dreckig, laut und man muss Angst haben, nicht umgefahren zu werden in den Gassen, so wie in jeder Stadt Indiens.
Udaipur hat viele schöne historische Gebäude und Paläste zu bieten oder man kann eine Bootstour auf einem See machen.
In den Gassen, sind viele Schneidereien oder Kunstwerkstätten zu finden.

City Palace

Der Stadt Palast war die Residenz des Maharana. Er liegt auf einem Hügel, direkt am Pichhola See. Im Palast ist ebenfalls ein Museum, indem man einen guten Eindruck erhalten kann von der Geschichte, wie die Leute hier gelebt haben. Man sollte sich definitiv einen Audioguide nehmen, um die Zusammenhänge besser zu verstehen.

Jagmandir Palace

Dieser Palast liegt auf den Pichola See und man kann mit einem Boot direkt vom City Palace eine Bootstour um den See machen, um abschließend den Tempel zu besichtigen.
Rund um den Tempel sind viele schöne Figuren, wie Elefanten, Tänzerinnen und Musikanten zu sehen.
Auf der Anlage sind auch einige kleienere Tempel, wo Götter verehrt werden.

Jagdish Tempel

Der Tempel ist im Zentrum von Udaipur und es lohnt sich, hier eine Zeremonie zu besuchen, um die Leute beim Singen und Betten zu beobachten.

Pichola See

Der Süßwassersee wurde 1362 errichtet und mit der Zeit hat sich die Stadt Udaipur um den See entwickelt. Ebenfalls wurden auf dem See mehrere Paläste gebaut.
Eine Bootsfahrt auf dem See lohnt sich um die Stadt einfach vom Wasser aus zu erkunden.

Taj Lake Palace

Der Palast wurde zu einem sehr exklusiven Hotel umgebaut und ist mitlerweile eine der beliebtesten Unterkünfte in Indien.

Rajasthan Tanzshow

Jeden Abend findet eine traditionelle Tanzshow im Bangore Ghat Museum statt, die der Wahnsinn ist. In der einstündigen Show bekommt man tolle Eindrücke in div. Kulturen geboten. Ebenfalls ist eine kurze Puppenshow im Programm intergriert.

Da Udaipur direkt am See gelegen ist, hat die Stadt ein gewisses Flair.
Es ist immer wieder schön in einem Restaurant zu relaxen und das Treiben auf dem See zu beobachten. Der Stadtplast oder die vielen Temple lohnen sich auch für einen Besuch.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert