Bali`s Tempel
Bali, die Insel der Götter oder auch als Insel der 1000 Tempel bekannt, hat tatsächlich mehr als 25.000 Tempel.
In jedem Dorf sind mindestens 3 Tempel zu finden, von dem jeder einem der drei Hauptgötter gewidmet ist, Brahma (Gott der Schöpfung), Vishnu (Gott der Bewahrung) und Shiwa (Gott der Zerstörung). Pura Desa, Pura Puseh, Pura Dalem werden Sie auch genannt.
Zudem hat jedes Haus einen eigenen Haustempel und noch viele andere Tempel sind zu finden.
Bei dieser gigantischen Anzahl sind überall Tempel zu sehen und man ist schnell von dieser hinduistisch geprägten Insel beeindruckt.
Es hat etwas ganz Besonderes, wenn man überall die Opfergaben sieht und Räucherstäbchen riecht.
Deshalb möchte ich Euch folgend einen kleinen Einblick der bekanntesten Tempel geben.
Tana Lot
Der Wassertempel zählt wahrscheinlich zu einen der bekanntesten Tempeln auf Bali und liegt westlich ca. 15 km nördlich von Canggu.
Der Tempel, kann nur bei Ebbe besichtigt werden, ich empfehle den Tempel aber bei Flut von der Ferne zu besichtigen, da man dann große Wellen an der Bucht und dem Tempel zerschlagen sieht und der Tempel Touristenfrei ist und du ohne Touristen ein Foto vom Tempel bekommst.
Tempel in und um Ubud
In und um Ubud sind einige schöne Tempel, die ich bereits im Ubud Beitrag hervorgehoben habe, hier werdet Ihr mehr Infos und Bilder erhalten.https://everywhereattheworld.com/2019/09/08/indonesien-bali-ubud/
Pura Tirta Empul, Sarawati Tempel und Ubud Palace sind sehr sehenswert.
Es gibt übrigens noch den Monkey Forest, welchen Ich aber nicht nochmal besucht habe.
Vor 3 Jahren war ich hier und es war mir viel zu touristisch und die Affen waren sehr aggressiv und haben versucht die Taschen zu öffnen, Kameras oder Brillen zu klauen und haben einige Leute sogar gebissen.
Bajra Sandhi Monument
Hierbei handelt es sich nicht wirklich um einen Tempel, sondern um ein Monument mit toller Aussichtsplattform in Denpasar.
Da sich ein Besuch auch lohnt und du eine schöne Aussicht auf die Hauptstadt erhältst, wollte ich dieses Monument auch hier mit aufnehmen.
Hierbei handelt es sich um ein Denkmal, was über die Kämpfe auf der Insel erzählt.
Es sind eigentlich nur Einheimische anzutreffen und viele Fotografen, die Hochzeitsfotos machen, da die Location wirklich schön ist.
Lempuyang Tempel
An sich gibt es nicht so viel im Tempel zu sehen und ich empfehle den Besuch im Osten der Insel nur in Verbindung mit den Pura Besakih Tempel zu machen, wo du viel mehr zu sehen bekommst.
Der Tempel ist durch Instagramm ganz bekannt geworden, durch das Himmelstor mit Sicht auf den Mount Agung.
Man sollte jedoch früh genug kommen, ansonsten muss man 1-2 Stunden warten um ein Foto machen zu können. Hier zieht man dann eine Wartenummer, wenn Du dann dran bist, macht ein Mitarbeiter mit deinem Handy und einem Spiegel ein paar Fotos, die echt toll aussehen, wie Du sehen kannst.
Pura Besakih Tempel
Dieser Tempel ist das bedeutensdte hinduistische Heiligtum auf der Insel und der Muttertempel aller Tempel.
Der Tempel wurde im 8. Jh. erbaute und liegt auf 950hm.
Der Tempel besteht aus über 200 versch. Gebäude und man muss einige Treppen hinaufsteigen um alles sehen zu können. Zudem ist der Tempel seit 1995 von der UNESCO als Kulturerbe aufgenommen worden.
Uluwatu Tempel
Dieser Tempel liegt ganz im Süden der Insel und ich empfehle euch Diesen unbedingt zu besuchen.
Am besten seht ihr euch vor Sonnenuntergang Alles an und seht euch anschließend die tägliche Tanzschau (Kaczma) bei Sonnenuntergang an.
Die Tanzshow ist mega interessant und spektakulär anzusehen, welche direkt am Tempel am Meer aufgeführt wird.
Auf dem Tempelgebäude laufen viele Affen rum, weshalb Ihr auf eure Taschen aufpassen solltet, da die Affen sich alles nehmen, was Ihnen gefällt.
Der Tempel ist wunderschön am Meer an Klippen gelegen und erstreckt sich über mehrere hundert Meter.
Wer gerne Tempel sieht ist auf Bali bestens aufgehoben und ist schnell in die hinduistisch Kultur eingetaucht.
In Bali ist es einfach unmöglich keinen Tempel zu sehen und ich empfehle dir auch einen der bekannten Tempel zu besuchen.