Koh Chang

Koh Chang ist die 3. größte Insel in Thailand und hat neben den vielen tollen Stränden auch ein paar Sehenswürdigkeiten zu bieten, wie Wasserfälle, den Regenwald in den Bergen und ein paar Tempel.
Die Insel ist lange nicht so touristisch wie  Phuket oder Koh Samui, welche die größten Inseln in Thailand sind. Natürlich sind hier aber auch einige Touristen anzutreffen, man ist schließlich in Thailand.
Ich bin hier hin gekommen um nicht viel zu machen, relaxen stand an erster Stelle!
Auf Koh Chang habe ich meine Reise weiter planen können und etwas Arbeit erledigt, die liegen geblieben ist.
An den anderen Tagen habe ich dann die Insel etwas erkundet.

In der schönen Hotelanlage, die einen tollen großen Pool mit Restaurant hatte, welche direkt am Meer gelegen war, habe ich die meiste Zeit verbracht.

Insel Hopping

Man kann recht günstig einen Schnorchelausflug buchen, bei dem man an 4 Inseln schnorcheln geht. Hier konnte ich einige Fische, Korallen und schöne Strände sehen.

Strände

Mit einen Roller kann man am einfachsten die Insel erkunden und kommt alle paar Kilometer an schöne Strände vorbei.

Wasserfälle

Auf der Insel gibt es einige Wasserfälle zu finden. Ich habe den bekanntesten und größten besucht, den Khlong Phlu. Da im Moment Trockenzeit ist, war der Wasserfall nicht so groß.

Sonnenuntergänge

Abends war ich meistens im Hotel oder am Strand um mir den Sonnenuntergang anzusehen. In der Zeit auf der Insel konnte ich einige schöne Untergänge sehen :-).

Muay Thai Boxen

Nahe dem Hotel gelegen habe ich einen Muay Thai Boxclub gefunden, in dem ich zum Training gegangen bin. Es hat nochmal richtig Spass gemacht, nach so vielen Jahren boxen zu gehen.
So habe ich auch mein tägliches Sportprogramm auf der Insel gehabt.

Koh Chang hat mir sehr gut gefallen, die Insel hat einige schöne Strände zu bieten, die nicht zu überlaufen sind und ist toll um auszuspannen, aber auch um etwas in der Natur zu erleben.
Neben den Stränden hat man genug Möglichkeiten etwas zu unternehmen, man kann MTB in den Bergen fahren oder in den Bergen wandern gehen.
Um die umliegenden Inseln zu erkunden ist es auch eine gute Möglichkeit, sich ein Kajak auszuleihen.

Nach mehr als 6 Monaten Reisen war es nochmal gut etwas länger an einem Ort zu bleiben und neue Kraft für die weitere Reise zu sammeln. Auf Koh Chang konnte ich die Erlebnisse nochmal gut verarbeiten und neue Reisepläne schmieden.
Am 28.03. geht es dann weiter ins nächste Land, wo ich mich einer ganz neuen Herausforderung stellen werde und wahrscheinlich 4 Wochen kaum Internet haben werde.

 

 

 

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert