Bangkok
Nachdem ich die letzten Wochen in Koh Tao und Koh Samui relaxt habe, ging es für mich weiter zu Thailands Hauptstadt.
In Bangkok leben ca. 8,3 Mio. Menschen, demnach ist hier immer etwas los und man kann viel erleben. Tagsüber habe ich viele Tempel besucht wie den Wat Arun, den großen Tempel, Golden Mountain Tempel, Wat Phra Chetaphon… Es ist einfach Wahnsinn wieviele Tempel in der Stadt zu finden sind und wie aufwändig diese gebaut worden sind mit sehr viel Handarbeit. Überall findet man Menschen die für Buddha beten und überall ist der Duft von Räucherstäbchen zu riechen. Der Buddhismus ist eine sehr interessante Religion die keinen Gott hat. Die Buddhisten sind immer eines besseren bestrebt und es ist das Ziel sich immer weiter zu entwickeln. Überall werden Gaben und Spenden hinterlassen, man soll immer geben und nicht nehmen, dies soll die Menschen glücklich machen.
Zwischendurch habe ich mich immer wieder mit tollen Snacks an den vielen Garküchen gestärkt. Die vielfältige thailändische Küche ist genau das richtige für mich und so habe ich immer etwas neues ausprobiert.
Eine Bootsfahrt auf dem Chao Phraya ist genau das Richtige um schnell und günstig die Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten von dem Wasser aus zu erkunden.
China Town ist eine Sehenswürdigkeit für sich, hier gibt es viele enge und gut besuchte Gassen, in denen es auch teilweise etwas unangenehm riechen kann. Hier kann man fast alles finden wie Garküchen und Läden mit Kleidung und Souvenirs.
Abends kann man dann den Tag in einer der vielen Bars ausklingen lassen. Am liebsten bin ich in die Khao San Road gegangen, hier gibt es viele Garküchen, verrückte Verkäufer, Massagesalons, Bars… Sie ist super um noch etwas zu essen und ein Chang Bier zu trinken oder andere verrückte Sachen zu erleben.
Nachdem ich mir hier an einem Abend etwas Mut angetrunken hatte, habe ich einen Skorpion gegessen, welcher neutral geschmeckt hat, nur die ganzen Splitter von dem Panzer waren etwas unangenehm in dem Mund und noch Stunden nach dem Essen im Mund zu finden :-). Ebenfalls habe ich Lachgas ausprobiert, welches nach 2 Minuten schon wirken sollte, bei mir jedoch ohne Wirkung.
Ab Montag geht es dann in Thailands Norden, der ganz anders sein soll vom Leben her, wie im Süden…
Hallo Kucki
Ich finde deine Reiseberichten einfach nur toll und sehr interessant. Ich hoffe noch viel von dir zu hören und weiter so tolle Aufnahmen zu sehen. Ich hoffe das deine Reise genau so weiter geht. Viel Glück und vor allem Gesundheit auf deiner Reise wünsche ich dir. ???
Lg Siggi